Gottesdienste

„Die ganze Gemeinde traf sich immer wieder im Tempel
in der Halle Salomos, fest vereint im Glauben.”

Schon die ersten Christen kamen regelmäßig zusammen um Gott anzubeten und auf sein Wort zu hören. Diese Zusammenkünfte sind noch heute fester Bestandteil des Gemeindelebens.

Wenn wir als Gemeinde zusammenkommen, feiern wir den Gottes- dienst mit verschiedenen Elementen. Einerseits, beten wir Gott mit Liedern und im Gebet an. Andererseits, hören wir auf Gottes Wort durch die Predigt. Weitere Elemente dieses Gottesdienstes sind Beiträge von oder für Kinder, welche zum Teil auch in separaten Räumlichkeiten parallel zur Predigt angeboten werden. 

Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit den Inhalt des Gottesdienstes im Gespräch zu vertiefen. So können neben Kaffee und Kuchen neue Kontakte entstehen oder alte gepflegt werden.